Schnell & direkt: Schicken Sie uns einfach eine Postfachnachricht!
Aus Datenschutzgründen ist eine digitale Kontaktaufnahme (Email und die Zusendung von Unterlagen) mit dem Jobcenter nur noch über Ihr persönliches Postfach möglich. Wählen Sie als Anliegen (unabhängig davon, was Sie bewegt) für den Kontakt mit der Leistungsabteilung ausschließlich "Anfrage zum Bearbeitungsstand" und für den Kontakt mit Vermittlung "Beratung und Unterstützung bei der Arbeitsaufnahme/-suche".
Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Postfach erhalten Sie von Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin bzw. Ihrem persönlichen Ansprechpartner.
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Der direkte Draht zum Jobcenter
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
Sie erreichen uns innerhalb der Öffnungszeiten direkt und ohne Umwege. Unsere aktuellen (Durchwahl-)Telefonnummer entnehmen Sie bitte der folgenden Aufstellung.
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Wichtiger Hinweis:
Um die bestmögliche Erreichbarkeit für Sie zu gewährleisten, wird Ihr Anruf innerhalb des Rufkreises weitergeleitet, sobald sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter bereits in einem Kundengespräch befindet. Dieser Vorgang nimmt einige Sekunden in Anspruch und ist für Sie als normaler Wählton hörbar. Sollten Sie daher nicht sofort Ihren Ansprechpartner erreichen, haben Sie bitte einen Moment Geduld.
Um die bestmögliche Erreichbarkeit für Sie zu gewährleisten, wird Ihr Anruf innerhalb des Rufkreises weitergeleitet, sobald sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter bereits in einem Kundengespräch befindet. Dieser Vorgang nimmt einige Sekunden in Anspruch und ist für Sie als normaler Wählton hörbar. Sollten Sie daher nicht sofort Ihren Ansprechpartner erreichen, haben Sie bitte einen Moment Geduld.
Bei Anliegen, die den
Bereich Arbeitsvermittlung
betreffen, nutzen Sie bitte die Rufnummer:
03671 / 5320 601
Bei Anliegen, die in den
Bereichen der Sonderteams
bearbeitet werden, wählen Sie bitte die folgenden Telefonnummern. Hier erfolgt eine Bearbeitung unabhängig von Ihrer Bedarfsgemeinschaftsnummer.
03671 / 5320 509 | Erstantragsservice |
03671 / 5320 621 | Bereich Bildung und Teilhabe |
03671 / 5320 571 | Bereich Unterhalt |
03671 / 5320 581 | Bereich Ordnungswidrigkeiten |
03671 / 5320 561 | Widerspruchsstelle |
Bei Anliegen, die den
Bereich Leistungsgewährung
betreffen, richtet sich die Telefonnummer nach Ihrer Bedarfsgemeinschaftsnummer.
Ausschlaggebend sind dabei im Regelfall die letzten drei Ziffern:
Beispiel: 09614 // 1234 567
09441 // 1234 567
Wählen Sie bitte: | Wenn Ihre Bedarfsgemeinschaftsnummer auf folgende Nummer endet: |
03671 / 5320 501 | 000 bis 165 |
03671 / 5320 503 | 166 bis 331 |
03671 / 5320 505 | 332 bis 490 |
03671 / 5320 511 | 491 bis 653 |
03671 / 5320 513 | 654 bis 816 |
03671 / 5320 515 | 817 bis 999 |
Beratung per Video
In Ihrem Videotermin können Sie mit Ihrer Ansprechpartnerin oder Ihrem Ansprechpartner ein persönliches Gespräch führen – ohne Anfahrt und Wartezeit. Wichtige Informationen können dabei über den Bildschirm veranschaulicht werden.